Start ins 2021

Wir starten mit insgesamt 199 Angehörigen der Feuerwehr in das neue Jahr. Das Kader hat unter den strengen Auflagen des BAG und der GVB die Planung gemacht. Die Feuerwehren im Kanton Bern starten auch nach den Beschlüssen des Bundesrates vom 13. Januar 2021 den Übungsdienst. Trotz der Pandemie hat die Feuerwehr den gesetzlichen Auftrag, die Aufgaben und Pflichten in den Anschlussgemeinden sicher zu stellen. Die Feuerwehr Regio Belp bildet als systemrelevante Nothilfe- und Rettungsorganisation ein wichtiges Standbein im System Bevölkerungsschutz. Es gibt deshalb für uns eine Ausnahme, welche einen Übungsdienst für die Mannschaft mit hohen Schutzvorkehrungen ermöglicht. Alle nicht für den Einsatz wichtigen Ausbildungen werden pausiert. Mehr dazu in der letzten Info für die AdF vom 13.01.2021

Trotz der immer noch starken Einschränkungen, freuen wir uns auf das Jahr 2021 und wünschen allen gute Gesundheit.

Kommando der Feuerwehr Regio Belp 

Unwetterwarnungen

Nächste Termine

16Aug
18:00 Uhr
Atemschutz Ausbildung am Feuer Gr. E
17Aug
19:30 Uhr
Naturereignisse / Elementar / Wassertransport 3 Gr. A
17Aug
19:30 Uhr
Verkehr 4 Gr. A
18Aug
19:30 Uhr
Naturereignisse / Elementar / Wassertransport 3 Gr. B
18Aug
19:30 Uhr
Verkehr 4 Gr. B
19Aug
19:30 Uhr
Naturereignisse / Elementar / Wassertransport 3 Gr. C